Mittelschule

Neumarkt-St. Veit

Jugendsozialarbeit an der Herzog-Heinrich-Mittelschule

 

Sarah Hanisch

(Diplom-Sozialpädagogin)

Tel.: 08639 7079633

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten während der Schulzeit:

Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag

und nach Vereinbarung

(Büro gegenüber Lehrerzimmer)

 

Schüler können sich an mich wenden, wenn sie schulische oder private Schwierigkeiten haben, einen Vermittler bei Streit und Konflikten benötigen, sich einen Rat holen wollen oder einfach mal jemanden zum Reden brauchen.

 

Eltern können sich an mich wenden, wenn sie Unterstützung bei Schulproblemen ihrer Kinder suchen, Hilfe in Konfliktsituationen möchten oder Beratung Wünschen. Mögliche Themen einer Beratung können z. B. sein: Alltagsprobleme, Mobbing, Schulängste, Konflikte in der Schule oder in der Familie, etc.

Darüber hinaus zählt zu meinen Aufgaben das Durchführen von Präventions- und Freizeitprojekten an der Schule sowie die enge Zusammenarbeit mit Trägern der Jugendhilfe und pädagogischen Einrichtungen.

Die Beratung ist selbstverständlich freiwillig, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Die Trägerschaft für die Jugendsozialarbeit an der Herzog-Heinrich-Mittelschule liegt beim Landkreis Mühldorf a. Inn.

Weitere Informationen zu JaS finden sie hier

 

© Herzog-Heinrich-Mittelschule, Schulstraße 6, 84494 Neumarkt-St. Veit